Zurück

Regionale Spende der HeimatLandwirte

Die HeimatLandwirte spenden an den Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen

Der Verein HeimatLandwirte, das Sprachrohr von rund 140 Landwirten aus Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz hat im vergangenen Juni das Altstadtgrillen vor dem Landshuter Rathaus veranstaltet. Hierbei konnte eine große Spendensumme erzielt werden. Schon vorab war bekannt, dass der Betrag an eine gemeinnützige, regionale Organisation gespendet werden soll.

Kürzlich traf man sich deshalb mit dem Geschäftsführer des Malteser Hilfsdienst e.V. Hermann Lang, da die Spendensumme an den Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen Region Niederbayern-Oberpfalz gespendet werden soll. Mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen die Malteser die letzten Wünsche von unheilbar kranken Menschen und bringen diese damit an einen Ort ihrer Wahl. Dabei gibt es speziell ausgestattet Fahrzeuge und gut ausgebildete Malteser, die sich ehrenamtlich dafür engagieren.

Den HeimatLandwirten war es eine Herzensangelegenheit, die Spendensumme von 500€ an Herrn Lang zu übergeben und somit eine regionale Organisation zu unterstützen.

Stellvertretender Vorstand der Heimatlandwirte Anton Lorenzer, Geschäftsführer des Malteser Hilfsdienst e.V. Hermann Lang und Mitglied der HeimatLandwirte Martin Wimmer (von links nach rechts) bei der Spendenübergabe