Zurück

Hof-Informationstag der HeimatLandwirte 2017

Am 18. Juni fand unser 2. Hofinformationstag statt. Dieses Mal konnten sich die Besucher auf dem Hof der Familie Rieder aus Furth bei Landshut rund um die moderne Landwirtschaft informieren. Zu den Themen gehörten unter anderem die Rindermast, die Lebensmittelerzeugung, und die Landwirtschaft im Allgemeinen.

Und auch der zweite Informationstag war wieder ein voller Erfolg. Mehrere tausend Besucher waren am Bullenmastbetrieb mit Kälberaufzucht vor Ort. Der moderne Stall bietet Platz für rund 300 Tiere.
Mit einem vielfältigen Tagesprogramm konnten die Besucher beispielsweise an einer Stallführung teilnehmen, die Maschinen- und Geräteschau begutachten oder am kleinen Regionalmarkt einkaufen. Und auch für unsere kleinsten Gäste gab es vieles zu entdecken. Besonders die Plätze für die Stallführungen waren bei den Besuchern sehr begehrt. Direkt vor Ort informierten wir über die Rindermast und die Bedingungen, unter denen die Tiere gehalten werden.

Zu Gast waren auch Landrat Peter Dreier sowie Fürths Bürgermeister Andreas Horsche. Beide fanden anerkennende Worte für die Initiative und lobten unsere Arbeit.

Für das leibliche Wohl wurde mit vielen regionalen Köstlichkeiten gesorgt.
Ganz einfach: „Des Beste vo´ Dahoam“.


IMG_7531r_m
IMG_7630r_m
IMG_7645r_m
IMG_7699r_m
IMG_7711r_m
IMG_7728r_m
IMG_7743r_m
IMG_7782r_m
IMG_7794r_m
IMG_7800r_m
IMG_7859r_m
IMG_7891r_m
IMG_7899r_m
IMG_7922r_m
IMG_7979r_m
IMG_7991r_m
IMG_8001r_m